Jugendsammelwoche auch für die Jungschar

Erinnert wird an die Jugendsammelwoche des „Landesjugendrings Rheinland Pfalz e.V.“ vom 26. April bis 05. Mai. Jedes Jahr werden junge Menschen aktiv, um Geld für ihre Jugendarbeit zu sammeln.
Die eine Hälfte des Sammelerlöses darf die vor Ort aktive Jugendgruppe als finanzielle Unterstützung ihrer eigenen Arbeit einnehmen. Von der zweiten Hälfte des Sammelerlöses werden Projekte der Mitgliedsverbände und des Landesjugendrings z.B. im Rahmen der Inklusion und der Entwicklungszusammenarbeit gefördert. Als Schirmherrin der Sammlung zeichnet Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Die Jugendsammelwoche wurde mit Erlaubnisbescheid der ADD Trier landesweit genehmigt und in ihrer Durchführung überwacht.
In unserer Ortsgemeinde wird die Sammlung wieder von der Jungschar organisiert und durchgeführt. Weil die Organisatorinnen und Organisatoren unserer Jungschar wertvolle Jugendarbeit in der Kroppacher Schweiz leisten, bitte ich darum, die Sammlung zu unterstützen

Egon Müller
Ortsbürgermeister