Die Jungschar Mörsbach, das sind 8 – 13-jährige Mädchen und Jungs, die sich jeden Freitag zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr im Keller des evangelischen Gemeindehauses Obermörsbach treffen, um miteinander zu spielen, Geschichten zu hören, zu basteln und vieles mehr.

Die Jungschar wird geleitet von Claudia Krüger, Melanie Lichtenthäler und Emma Schmidt.

 

Die Jungschar bedankt sich

Liebe Mörsbacher,

wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügigen Spenden zur Unterstützung unserer Jungschargruppe während der Jugendsammelwoche.
Nach den Sammlungsregeln des Landesjugendrings verbleiben 50% des Sammelgeldes bei der Jungschar.
Den Sammelerlös von 215,-€ können wir gut gebrauchen, um weitere Aktivitäten zu organisieren.

In der Jungschar treffen sich 8 – 13-jährige Mädchen und Jungs jeweils freitags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr, um miteinander zu spielen, Geschichten zu hören, zu basteln und vieles mehr.
Oft geht es dort „wild“ und laut zu und manchmal bei Spielen im Dorf wird auch schon mal an Türen geklingelt oder um Hilfe gerufen.
Für das entgegengebrachte Verständnis bedanken wir uns an dieser Stelle sehr herzlich.
Wir freuen uns, wenn uns auch in Zukunft viele Eltern ihre Kinder anvertrauen, um für die Kinder – oder besser mit den Kindern – schöne Freizeit zu organisieren.

Mit dem Erlös der Jugendsammelwoche konnten wir uns in den zurückliegenden Jahren auch schon einige besondere Dinge gönnen, die ohne finanzielle Unterstützung nicht möglich gewesen wären. In diesem Jahr sollen die Kinder wieder mitentscheiden.
Wir werden berichten….

Claudia Krüger