Info über die Sitzungen der Wahlausschüsse

Am Mittwoch, dem 24. April fanden die öffentlichen Sitzungen der beiden Wahlausschüsse für die Ortsgemeinderats- und die Ortsbürgermeisterwahl im Mehrzweckraum Schulstraße 8 statt.
Zu den Sitzungen wurde form- und fristgerecht durch Aushang vom 20.04.2024 eingeladen.
Zu der Wahl des Ortsgemeinderates stellte der Vorsitzende des Wahlausschusses fest, dass bis zum Abgabetermin am 22.04. 18:00 Uhr kein Wahlvorschlag für die Wahl des Gemeinderates eingereicht wurde.
Damit werden die Ratsmitglieder des Gemeinderates am 09.06. nach den Grundsätzen der Mehrheitswahl gewählt.

Weiterhin stellte der Vorsitzende des Wahlausschusses für die Wahl der Ortsbürgermeisterin / des Ortsbürgermeisters fest, dass bis zum o.g. Abgabetermin keine Bewerbungen für dieses Amt eingereicht wurden.
Aufgrund dieses Sachverhaltes kann am 09.06. keine Urwahl für dieses Amt stattfinden.

Egon Müller
Gemeindewahlleiter für die Wahl des Gemeinderates
und der Ortsbürgermeisterin/des Ortsbürgermeisters