Biotop Oberwies

Im Mai wurden die Spielplätze auf sicherheitstechnische Mängel geprüft. Als wesentlicher Mangel im Bereich des Spielplatzes Oberwies wurde der fehlende Schutzzaun zum benachbarten Biotop festgestellt.
Bis zum Aufbau einer neuen Zaunanlage befindet sich im Bereich des Biotops ein provisorischer Schutzzaun, den Achim Schneider freundlicherweise kurzfristig dort aufgebaut hat.
Unabhängig davon bitte ich alle Eltern und Erziehungsberechtigte, ihren Kindern die möglichen Unfallgefahren aufzuzeigen und darauf hinzuwirken, dass der Zaun nicht entfernt oder überklettert wird.
Weiterhin bitte ich darauf zu achten, dass der Abfluss des Biotops nicht geöffnet wird, weil die Anlage sonst weitgehend austrocknet.
Unserem aufmerksamen Gemeindearbeiter ist es zu verdanken, dass die Absperrung im Mönch kurzfristig wiederhergestellt werden konnte.
Danke dafür im Namen von Flora und Fauna…